J.v.G. Equitation - Westernsattel

Beschreibung

 
Der J.v.G. Equitation ist ein Sattel aus unserer Klassik Linie. Darin wurde ein QH-Equifitbaum der Firma Steel verbaut und mit hochwertigem italienischem Leder in der schönen Farbe Dark Brown überzogen.

Der spezielle 16 Zoll Equitation Seat mit extravagantem vintagefarbenem Nubukleder ist gleichermaßen hervorragend für die Platzarbeit wie für stundenlange Geländeritte geeignet.

Für den optimal komfortablen Sitz der Beine des Reiters sorgen die ausgedrehten Fender mit breiten, bequemen Holzbügeln. Durch den Close Contact-Ausschnitt haben Sie mit den Beinen direkten Kontakt zum Pferd und damit die Möglichkeit, feine Hilfen wirksam einzusetzen.

Der hier gezeigte Semi-Square Schnitt der Skirts ist circa 67 Zentimeter lang, somit auch für kürzere Pferderücken gut geeignet und rahmt dabei breitere Pferde schön ein.

Seine Inskirt Double-Rigging verteilt das Gewicht optimal über den Pferderücken. Das handgearbeitete Basket Tooling macht den Sattel zu einem echten Schmuckstück.

 

Technische Daten

 

Satteltyp:Westernsattel
Sattelbaum:Equifit Holzbaum
Kammerweite: SQH bis FQH
Sitzform:Equitation Seat
Begurtung:Standard – Double Rigging
Gewicht:12 kg
Sitzgrößen:15 ½ bis 17 Zoll
Farben:naturell, cognac, bordeaux, dunkelbraun, schwarz

 

Downloads

 

Datenblatt herunterladen

 

Unverbindliche Preisempfehlung

 

In der Grundausstattung ist dieser Sattel ab 2.590,00 € erhältlich.

Enthalten / teils frei wählbar sind:

⇒ Conchas*
⇒ Lederfarben Sattel*: naturell / cognac / bordeaux / dunkelbraun / schwarz
⇒ Leder Sitz*
⇒ Steigbügel: Leder / Holz / Rohhaut / Alu
⇒ Sitzgröße: 15 ½ bis 17 Zoll
⇒ Sattelbaum: SQH / QH / FQH
⇒ Horn: Leder / Rohhaut

*alle Auswahlmöglichkeiten, Farben usw. bei Vor-Ort-Termin anhand der Muster teils gegen Aufpreis wählbar.

Wir finden zusammen Ihren Traumsattel!
 

  • JvG_Equitation

Bei den hier abgebildeten Sätteln handelt es sich um Beispiele.

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?