Luxury
WADE

Der Neue leichte und kurze

Individuelle Anpassung und Fertigung

Handmade in unserer eigenen Manufaktur

Immer wieder neu anpassbar

Hochwertigste Qualität und Reit-Komfort 

Luxury Wade

Luxury Wade

dunkel

Luxury Wade

dunkel

Luxury Wade dunkel

Nie mehr Kreuzschmerzen beim Satteln.
Mit besonders bequemen Sitz und massivem Horn.

Durch die Verwendung unseres vom Patentamt geschützten Kunststoff-Sattelbaums ist auch dieser Sattel ein ganzes Stück leichter als herkömmliche Wade-Sättel mit massivem Holzbaum.

Ihre einzigartigen Vorteile:

Junges Pferd? Kein Problem!

Auch Jahre nach der Herstellung können alle unsere Luxury Modelle jederzeit wieder neu an das Pferd (oder ein anderes Pferd) angepasst und neu eingestellt werden – ein Neusattel bei einer Änderung des Pferdes ist nicht notwendig!


Farbauswahl des Sattels und Sitzleders, Skirt-Formen gehören zur Grundausstattung. Punzierung, Conchas und sonstige Verzierungen sind bei diesem Sattel teils gegen Aufpreis frei wählbar. Selbst das Leder kann kundenspezifisch designt werden.

Nicht nur optisch perfekt

Optisch kann man seinen Westernsattel bei uns jederzeit nach eigenem Geschmack individuell designen, aber auch für die Passform und Ausführung werden alle unsere Westernsättel individuell mit dem patentierten EQUISCAN System vermessen und danach gefertigt.

So kurz wie nötig

Trotz massiver wunderschöner Wade-Optik kann auch dieses Modell so kurz wie nötig gefertigt werden (siehe auch: kurzer Westernsattel). Je nach Länge des Pferdes aber natürlich auch länger, um die gesamte Fläche für die Druckverteilung zu verwenden.

Der Luxury Wade ist nicht nur leicht, sondern kann – bei Bedarf – auch besonders kurz gestaltet werden. Das breite Horn wird aus einem Stück zusammen mit der Fork gefertigt und ist daher besonders stabil.

Enthalten sowie teils frei wählbar sind:

  • Conchas
  • Lederfarben Sattel
  • Leder Sitz
  • Steigbügel
  • Form: Round
  • Sitzgröße: 15 bis 16 Zoll
  • Sattelbaum: angepasst
  • Extra kurz gestaltbar

*alle Auswahlmöglichkeiten, Farben usw. bei Vor-Ort-Termin anhand der Muster teils gegen Aufpreis wählbar.

Unser Partner für die individuelle Anpassung ihres Sattels

J.V.G. Saddle Innovation, Equiscan

Das sagen unsere Kunden:

profile-pic

Der fühlt sich an, wie eine zweite Haut!

Hallo!
Mein Name ist *Smart Shining Cherry*, bin 3 Jahre alt und hab jetzt einen meeeega tollen Sattel von *JvG*! Der wurde mir angepasst, ist extrem leicht und zwickt überhaupt nicht! Gerade für mich als Jungspund ist das super! Der fühlt sich an, wie eine zweite Haut! Es macht richtig Spaß, den rumzutragen. Und das Tolle ist, auch wenn ich mal mehr Möhrchen fresse oder mal so ein richtiger Bodybuilder werde, kann mein wunderschöner Sattel immer wieder neu angepasst werden! Da hat sich mein Frauchen was ganz Tolles für mich bauen lassen! Danke JvG, dass ihr die Wünsche und Vorstellungen von mir und meinem Frauchen so toll umgesetzt habt!
Eure Cherry

Cherry
profile-pic

Lasset die Spiele beginnen.

Die Wartezeit hat ein Ende ... Flash samt Frauli ist nun stolzer Besitzer eines individuell angepassten Westernsattels aus dem Hause "J. v. G. Saddle Innovations".

Jetzt können wir getrost trainieren und nach entsprechender Bemuskelung des Jungspunds, wieder anpassen. 😊💪

Lasset die Spiele beginnen.😜

Susanne